Menu

Meine Referenzen

Danke liebe Kund*innen für Euer Vertrauen!

 

„Tanja ist einer dieser Menschen, bei denen du von Anfang an das Gefühl hast, dich ohne Scham und ohne Scheu voll und ganz öffnen und zeigen zu dürfen. Während meines Ausstiegs aus dem Lehrerberuf war sie mir eine große Unterstützung. Besonders hilfreich in dieser schwierigen und intensiven Zeit des Umbruchs und der beruflichen Neuorientierung waren für mich – neben ihrer stets emphatischen und aufmerksamen, wertschätzenden Art – vor allem ihr aktives, aufmerksames Zuhören und die richtigen Impulsfragen zur richtigen Zeit. Ihre fordernde, aber nicht überfordernde Art der Gesprächsführung gab mir die Chance, mich in geschütztem Rahmen angeleitet und schrittweise immer intensiver selbst zu reflektieren, ohne dann mit den daraus resultierenden Erkenntnissen allein gelassen zu werden. Tanjas Coaching war für mich von unschätzbarem Wert und ich greife auch heute immer wieder gerne auf das Gelernte zurück.“

(Helena, Assistenz der Geschäftsleitung und Yogatrainerin)

 

„Tanja hat mich über ein Jahr in einem Coaching begleitet. Freundlich und aufgeschlossen, offen für alles, klar strukturiert half sie mir meine eigenen Fragen zu finden. Durch geschicktes Fragen und Widerspiegeln wurden mir meine eigenen Konstrukte klarer und bewusster. „Ist es das, woran du arbeiten möchtest?“ hat mir geholfen, herauszufinden, was mich bewegt, was mir wirklich wichtig ist. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und aufgehoben gefühlt. Mir ist es gelungen, bewusster meine Zeit zu gestalten und wieder Ich zu sein. Dankeschön.“

(Verena, Lehrerin)

 

 

„Tanja Illgen hat eine unglaublich klare Art, sehr zugewandt und präsent. Durch gezielte Fragen ermöglichte sie es mir, die in mir vermutlich bereits schlummernde Lösung zu finden und sie unterstützte mich darin, meinen Weg entsprechend zu gehen. Danach hörten auch die zuvor gefühlten Schmerzen in der Brust auf. „

                                                                                     (Heike, Sozialpädagogin)

 

“ Mir hat die Beratung bei Tanja gefallen, weil sie mir mit ihrer professionellen und pragmatischen Art heilsame und wirksame Impulse mitgegeben hat. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Mich haben die pragmatischen, einfach umsetzbaren Handlungsvorschläge weitergebracht. Das Gespräch war für mich eine akute, unkomplizierte, aber große Hilfe in (relativ) tiefer Not. Ich empfand es als sehr hilfreich, dass mir jemand, der eine professionelle Distanz zu meinem Leben hat, zugehört hat. Durch die Erfahrung und Lebensweisheit von Tanja habe ich wichtige Impulse für mich und meinen Umgang mit meinen Problemen bekommen.“   

(Ursula, Autorin)

 

„Das Coaching mit Fr. Illgen war für mich eine intensive, hilfreiche und emotionsvolle Zeit. Ich bin nach meinem letzten Job körperlich und psychisch in ein großes schwarzes Loch gefallen. Mir ging es sehr schlecht. Dank Fr. Illgen habe ich mich wieder nach oben gekämpft. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt, sie ist warmherzig, verständnisvoll, einfühlsam und … Ich habe in dieser gemeinsamen Zeit sehr viel gelernt. Das Gelernte hat in meinem Leben einen großen Platz eingenommen. Ich bin so dankbar Fr. Illgen kennengelernt zu haben und werde mich jederzeit wieder an sie wenden und natürlich auch weiterempfehlen.“

(Christa Wutte)

 

„Irgendwann stehst Du vielleich da und überlegst wie es beruflich weiter gehen soll.
Erfolgreiche Zeiten liegen hinter Dir ….., dafür hast Du auch oft einen hohen Preis bezahlt.
Du hast alles gegeben und dich dabei immer in den Hintergrund gestellt.
So ging es mir nach vielen Jahren im Pharma Außendienst.
Mit dem Coaching hat Frau Illgen mir dabei geholfen vieles zu erkennen. Verwurzelte Glaubenssätze zu hinterfragen.
Durch Ihre einfühlsame Art habe ich mich sofort wohl gefühlt und konnte mich öffnen.
Sie gab mir viele Ansätze zum Nachdenken…,manchmal hat es weh getan sich selbst zu reflektieren – wie schön das ich in guten Händen war und aufgefangen wurde.
Ich konnte vieles mitnehmen und bin dankbar für die tollen Gespräche. Jetzt kann ich vieles positiver angehen und auch an mich denken. Herzlichen Dank Frau Illgen.“
(Christine Z. Pharmareferentin)